Schockraum Klappe die Erste

Schaut mal was ich kann - Sensoren entfernen 💪🏻
Schaut mal was ich kann - Sensoren entfernen 💪🏻



Es gibt für alles ein Erstes Mal, nicht wahr? Unser Erstes Mal: Schockraum.

Aus irgend einem Grund begann Mattis heute morgen schlecht zu sättigen, also zu wenig Sauerstoff war in seinem Blutkreislauf unterwegs. Trotzdem wir an der Maschine immer mehr Sauerstoff aufdrehten, kam nicht genügend an. Er hatte eine grau-fahle Hautfarbe und machte einen recht zerknirschten Gesamteindruck. Also begannen Lukas und ich unser erlerntes Programm für solch einen Fall abzuspulen. Durchgängigkeit des Tracheostomas prüfen -> geht, also weiter. Inhalieren um die Bronchien zu erweitern -> erledigt, hilft aber nichts. Tracheostomakanüle tauschen, um mögliche Verlegung auszuschließen -> check, aber keine Verbesserung. Mittlerweile brauchte Mattis an die 15 Liter Sauerstoff, mehr gibt die Maschine nicht her, also Notruf absetzen und mit Blaulicht, Getöse und Notarzt ab nach Linz.
Im Rettungswagen legte Mattis vorbildliches Benehmen an den Tag, er blieb brav festgezurrt auf der Liege ohne zu Meckern und lies sich nach uns nach auf 6 Liter Sauerstoff zurückdrehen. Lächelte freundlich in die Runde und im Schockraum angekommen sah er schon wieder deutlich rosiger aus als bei der flotten Abfahrt. Nach und nach machten sich die Ärzte aus verschiedenen Fachbereichen einen ersten Eindruck während Mattis vergnügt in die Runde strahlte und an diversen Kabeln herummontierte.
Der Gesamteindruck war so zufriedenstellend das wir einen Bogen um die Intensiv machten und auf der uns schon bekannten Internen landeten.

Den Nachmittag verbrachte Mattis damit seinen Sensor für den Monitor von der Hand zu entfernen, sowie sich von seinem Venenzugang am Kopf zu trennen. Klar, noch vor der benötigten Blutabnahme. Also auf ein neues, getreu nach dem Motto einmal ist keinmal – nochmal Venenzugang stechen. 
Etwas erledigt, von der vielen Schufterei, sich von all dem Zeug das die Ärzte so toll finden, er aber nicht, zu entledigen, fiel Mattis in einen wohlverdienten Schlaf.

Spätnachmittags kam hohes Fieber hinzu und auch sein Bäuchlein grummelte laut. Nach etwas Paracetamol verging aber auch das und kam bis jetzt nicht wieder. 
Begleitet von seiner Schildkröte mit Unterwasserlicht-Stimmung verschlief er sogar den Besuch vom Oberarzt, welcher die recht erfreulichen Blutwerte, aber keine Idee für sein Verhalten von heute Morgen, in der Tasche hatte. 

Nun weiß wohl nur Mattis was er da ausbrütet oder auch nicht. Oder wollte er nur mal austesten, wie ich mich unter immensem Stress im Schockraum bei der Befragung durch drei Ärzte schlage??? 🤔
 Ich bin guter Dinge das ich nur bis zum Wochenende auf gutes Essen verzichten muss und Mattis bald wieder beschließt das so ein Ausflug zwar recht spannend,, aber zu Hause sein viel schöner ist! :)))
Bis dahin freuen wir uns über Besuch, Voraussetzung für ein herzliches Willkommen >Cafe oder Fast Food<.

Die Finger bleiben gekreuzt, ich klopfe auf Holz – so ist der Schockraum ok, anders nicht!
 Bussis Eure Corinna

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marina (Mittwoch, 11 Januar 2017 22:10)

    Also, ich hätt den Zugang am Kopf auch abmontiert... gut, dass Mattis noch nicht so viele Haare hat, stell i mir net so klass vor, da das Pflaster runterzureißen...
    Corinna, ich bewundere deine Stärke, ich hätt meine Nerven längst beim Fenster aussi gschmissen �
    Alles Liebe für den kleinen Schatz und dass ihr bald wieder zu Nora und Lukas heim dürft!
    Marina

  • #2

    sarahwilliams@gmail.com (Donnerstag, 15 März 2018 05:09)



    Ich werde lieben, mein Zeugnis zu Ihnen allen Leuten in world.am zu teilen SARAH Williams von KANADA, stieß ich auf diese Finanzgesellschaft, die Darlehen zum individuellen und Körperkredit gibt und sie sind zuverlässig und vertrauen würdig. Ich habe einen Kredit von ihnen und bin glücklich, dass ich in der Lage bin, mein finanzielles Problem zu lösen und meinen Kredit nach und nach mit einer niedrigen Zinszahlung von 12 Monaten zurückzuzahlen. Brauchen Sie einen Kredit? Sie haben eine schlaflose Nacht im Namen Ihrer Schulden, wenn Sie schnelle finanzielle Hilfe für einen erschwinglichen Kredit benötigen, bieten sie alle Arten von Darlehen als Studentendarlehen. Verwendung von persönlichen Darlehen, Konsolidierung von Krediten, Darlehen, um Ihre Rechnungen zu bezahlen, bieten sie zu einem niedrigen Zinssatz von 3% und eine lange Frist von langfristigen Beantragen Sie ein einfaches und einfaches Darlehen heute von unserer Firma und kontaktieren Sie sie per E-Mail: (teddysam@gmail.com), für weitere Informationen und füllen Sie das Anfrageformular aus. ANWENDUNG

    Formular für das Darlehen

     1: Name (n): ....................
     2: Land: ...................
     3: Staat: .................... Heimatadresse: ................
     4: Alter: ... ........................
     5: Monatliches Einkommen: ..................... ..........
     6: Höhe: ..............................
     7: Darlehensdauer: ...........................
     8: benötigte Menge: .................
     9: Telefon ....................
     10: Beruf: ...................... .....
     11: Schließlich, eine gescannte Kopie von entweder der
     Danach sollte mit Ihrer Antwort gesendet werden:

       * Internationaler Pass
       * Fahrerlaubnis


    KATE Elliot Darlehensfirma
     Suchen Sie nach einem besseren Weg zur finanziellen Freiheit!